Der TRAXXAS Summit Crawler Truck 4x4 Elektro 1/8 RTR verfügt über fernsteuerbare Sperrdifferentiale. Sie können die Vorder- und Hinterachse pmit Ihrer Fernsteuerung sperren. Ebenso können Sie die Getriebeübersetzung fernsteuern – je nachdem auf welchem Untergrund sich der Summit gerade bewegt. Auch wenn es dunkel wird, muss der Fahrspaß mit dem Summit kein Ende haben. Ein integriertes 10-LED Beleuchtungssystem sorgt für gute Sicht bei Nacht. 4 weiße Scheinwerfer erhellen den Weg, während 6 rote Heck LED´s das Fahrzeug gut sichtbar machen.
TQi 4-Kanal Fernsteuerung
Mit der fortschrittlichen Ready-to-Race Fernsteuerung müssen Sie keine Kanäle oder Frequenzen einstellen. Das ergonomische Design wirkt durch die integrierte und daher geschützte Antenne sehr ansprechend. Die TQi ist leicht und liegt gut in der Hand. Die automatische Modellauswahl erkennt bis zu 30 Modelle ohne dass man diese erst speichern muss. Sobald Sie den Sender einschalten werden das Modell und die dazugehörigen Einstellungen geladen. Lenkung und Gas Endpunkt können präzise eingestellt werden. Über den Multifunktionsknopf kann das TSM reguliert, Sensibilität der Lenkung (Expo), Gas Sensibilität (Expo), Lenkung in Prozenten (Dual Rate), Bremskraft in Prozenten (Dual Rate) oder Gas getrimmt werden.
Traxxas Link Wireless Modul kompatibel
Das separat erhältliche Wireless Modul verwandelt Ihr Android®, iPad®, iPhone® oder iPod Touch® in ein Tuning Tool für Ihr Traxxas Modell. Die Traxxas Link App auf Google Play® oder im App Store® downloaden und schon können Sie über Ihr Farbdisplay auf einer bunten, optisch ansprechenden Benutzeroberfläche Ihr Traxxas Modell optimieren.
Wasserfeste Elektronik und Titan 775 Motor
Der Titan 775 ist der größte Motor für Crawler Monster Trucks. Durch den eingebauten Kühler sorgt er auch im groben Gelände für Fahrvergnügen ohne Unterbrechung. Der wasserfeste EVX-2 Regler bietet 3 Fahrprofile und ist mit dem EZ-Set mit nur einem Knopf leicht zu bedienen. Die versiegelten Elektronikteile ermöglichen das Fahren durch Wasser, Matsch und Schnee für unbegrenzten Fahrspaß. Der exklusiv patentierte Trainings Modus beschränkt die Leistung durch einen Knopfdruck auf 50% und ist daher ideal für junge Fahrer oder Anfänger.
Technische Daten:
Lieferbar ab vsl. 17.09.23
499,00 €
inkl. MwSt, versandkostenfrei in bestimmte Länder
Versandkostenfrei in folgende Länder: Deutschland Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Das fortschrittliche Ready-To-Race®-Funksystem
Traxxas-Modelle verdienen das fortschrittlichste Ready-To-Race®-Funksystem für totale Kontrolle. Das Traxxas® TQi™-Funksystem verfügt über eine Vielzahl von Tuning-Funktionen, ein 2,4-GHz-Signal mit großer Reichweite und hoher Leistung sowie über die bewährte Traxxas-Zuverlässigkeit. Der TQi -Sender kann mit einem optionalen Traxxas Link Wireless Modul ausgestattet werden, das Ihr Android, iPhone®, iPad® oder iPod touch® in ein leistungsstarkes Tuning-Tool für Ihren SUMMIT verwandelt.
EVX-2™ Waterproof Electronic Speed Control
Der EVX-2 liefert unglaubliche 16,8 Volt aus zwei Akkus. Der EVX-2 wurde von Traxxas entwickelt und verfügt über ein komplett wasserdichtes Design, eine Unterspannungserkennung, drei Fahrprofile, einen thermischen Abschaltschutz und vergoldete Hochstrom-Akkusteckverbinder. Der EVX-2 verfügt außerdem über den patentierten Training Mode™. Dieses Profil reduziert die Gesamtleistung des EVX-2 um 50 %, so dass es für junge/neue Fahrer einfacher ist, ihre Kontrollfähigkeiten zu entwickeln.
Der drehmomentstarke Titan® 775 Power
Der SUMMIT wird von dem größten Motor aller elektrischen Monstertrucks angetrieben - dem Titan 775. Dieses massive Triebwerk ist mit einem lüftergekühlten Anker für pausenlose Offroad-Abenteuer ausgestattet und verfügt über eine zusätzliche Stahlumwicklung um den Spalttopf – für maximale Magnetfeldstärke. Das bedeutet mehr Drehmoment, um den Trail zu bändigen und jede Steigung zu bezwingen. Summits Ein-Motor-Halterung hält das Titan 775 Triebwerk niedrig am Chassis – für einen niedrigen Schwerpunkt und sicheres Handling.
Waterproof Receiver Box
Der SUMMIT ist mit der wasserdichten Elektronik von Traxxas ausgestattet und öffnet die Tür für Fahrspaß in Wasser, Schlamm, Schnee und anderen nassen Bedingungen. Die patentierte wasserdichte Elektronikbox ermöglicht die Installation Ihres eigenen Funksystems, ohne die wasserdichten Eigenschaften zu verlieren.
Wasserdichte digitale Doppelservos mit hohem Drehmoment
Wasserdichte digitale Lenkservos verwenden O-Ring-Dichtungen, damit der Spaß auch bei Nässe weitergeht. Die Doppelservos sind leichter und kompakter als ein einzelnes großes Servo, und zusammen liefern sie ein unübertroffenes Monster-Lenkverhalten mit einem Drehmoment von 250 oz. in. und einer schnellen Übertragungszeit von 0,16 Sekunden. Die Servos arbeiten mit einem kugelgelagerten Umlenkhebel mit integriertem Servo-Saver für präzise Kontrolle und felsenfeste Haltbarkeit.
Heavy-Duty High-Low-Getriebe.
Geschwindigkeit für den Trail. Drehmoment für die Felsen. Der SUMMIT war nicht nur der erste Truck mit fernbedienbaren Differentialen, sondern auch der Erste mit einem fernschaltbaren High-Low-Getriebe. Im niedrigen Gang verwandelt die 70:1-Achsübersetzung des Summit die Drehzahl in pures Drehmoment, um jedes Hindernis zu überwinden. Wenn Sie in den hohen Gang schalten, erhalten Sie eine Übersetzung von 25:1 und damit die nötige Geschwindigkeit für Sprünge.
Das Summit-Getriebe ist so konstruiert, dass es tief im Chassis sitzt und den Titan 775-Motor so niedrig wie möglich hält, um selbst bei sehr steilen Anstiegen eine optimale Leistung zu erzielen. Das Low-CG-Getriebe verleiht dem SUMMIT außerdem ein trittsicheres Fahrverhalten auf dem Trail. Ein überdimensioniertes Stahl-Zwischenrad und die Torque Control™-Rutschkupplung sind für das massive Drehmoment des SUMMIT-Antriebssystems ausgelegt.
Das erste ferngesteuerte Sperrdifferenzial aller Zeiten
Der SUMMIT macht es möglich, durch einfaches Umlegen eines Schalters am Sender vom sanften Fahrverhalten silikongefüllter Differenziale zur zähen Traktion gesperrter Differenziale zu wechseln. Auf Ihren Befehl hin schaltet das servobetätigte T-Lock™-System acht Stahlmitnehmer ein, um das Differential zu sperren. Passen Sie den Sperrmodus an die Herausforderungen des Geländes an: Mit dem T-Lock-Differenzialsystem von SUMMIT können Sie zwischen einer Frontsperre für Kurvenfahrten auf engstem Raum, einer Vorder- und Hinterradsperre für optimale Traktion beim Klettern oder offenen Differentialen vorne und hinten für optimales Handling und einen engen Kurvenradius wählen.
10-LED-Beleuchtungssystem
Der SUMMIT verfügt über ein integriertes LED-Beleuchtungssystem, das die Nacht zum Tag macht. Vier helle weiße LEDs (Front) und sechs rote LEDs (Heck) sind in die Stoßstangen integriert, um Haltbarkeit und Komfort zu gewährleisten. Der am Fahrgestell montierte Kabelbaum verhindert Kabelgewirr und -verwicklungen.
Realistische und robuste ExoCage™-Karosserie
Die aggressive Karosserie im SUV-Stil des SUMMIT sieht nicht nur robust aus, sondern ist mit ihren angeschraubten Kotflügelverbreiterungen und dem röhrenförmigen ExoCage-Skelett auch so robust wie ein echter Rock-Rig. Der ExoCage ist flexibel genug, um einen Überschlag überstehen, aber auch robust genug, um die Lexan-Karosserie vor Steinschlag zu schützen. Das kombiniert authentisches Rock-Rig-Aussehen mit echtem Schutz.
Geode ™ Räder mit Soft Foam Inserts und Canyon AT ™ Reifen
Eine Off-Road-Maschine ist nur so gut wie seine Reifen. Deren Multi-Terrain-Profil verfügen über aggressive, kantige Stollen für maximalen Grip auf Matsch, Wurzeln und Felsen. Weiche Schaumstoffeinlagen sorgen dafür, dass sich der Gummi an die Oberfläche anpasst. Die Geode-Felgen halten den Reifen mit Beadlock-Stil fest. Die abnehmbaren Ringe schützen die Felgenkanten und Reifenseitenwände vor Steinschlag und geben der Klebeverbindung zwischen Reifen und Felge zusätzlichen Halt.
Dual-CV Teleskop-Achsen
Gesperrte Differentiale, ein leistungsstarker Motor und High-Traction-Reifen sind das perfekte Rezept für überlastete Antriebswellen: deshalb ist der Summit mit den härtesten Traxxas Wellen ever ausgestattet.
Dual-Servo-Lenksystem
Traktionsstarke Reifen und ein technisches Crawlen mit niedriger Geschwindigkeit erfordern ein hohes Lenkdrehmoment, das der SUMMIT mit seinem Dual-Servo-System liefert. Jedes Servo ist für ein Drehmoment von 125 oz.in. ausgelegt, so dass Summit insgesamt 250 oz.in. an Reifendrehung zur Verfügung hat.
Hochbelastbare 17-mm-Sechskantnaben
17-mm-Aluminium-Sechskantnaben mit Keilverzahnung übertragen das gesamte Drehmoment direkt auf die Laufflächen. Das verzahnte Design ist besonders stabil und bietet eine unübertroffeneKraftübertragung.
Quick-Release-Batterieklappen
Der SUMMIT verwendet eine innovative Lösung für den einfachen Batterieeinbau. Die Schnellverschluss-Batterieklappen lassen sich in Sekundenschnelle öffnen und schließen und ermöglichen so einen schnellen und einfachen Batteriewechsel.
Futuristisches Chassis-Design
Das Chassis des SUMMIT setzt neue Maßstäbe für Aussehen und Leistung von elektrischen Monstertrucks. Es kombiniert Form und Funktion zu einer leichten, integrierten und steifen Plattform, die die Festigkeit maximiert und das Gewicht reduziert. Skalierbare Batteriefächer nehmen eine Vielzahl von Batteriekonfigurationen* auf. Durch die Kombination der Batteriefächer mit dem Chassisdesign können die Batteriepakete niedrig und nahe der Mitte des Fahrzeugs untergebracht werden. Dadurch wird der Schwerpunkt so niedrig wie möglich gehalten, was steilere Steigwinkel, eine höhere Seitenhangstabilität und ein reaktionsschnelles Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit ermöglicht.
High-Tech GTR-Stoßdämpfer
Der SUMMIT verwendet die besten Stoßdämpfer der Branche – hart eloxierte PTFE-beschichtete GTR-Dämpfer. Gewindekörper und überdimensionierte Federteller erleichtern die Einstellung der Vorspannung und langlebige, reibungsarme Titan-Nitrid-Wellen sorgen für eine geschmeidige Stoßdämpferwirkung und damit für überragendes Ansprechverhalten und Zuverlässigkeit.
Der größte Federweg
Die Federung mit ultralangem Federweg verleiht dem SUMMIT mehr Federweg und Beweglichkeit als jedem anderen Monstertruck. Die Einzelradaufhängung und die großen Canyon AT-Reifen ermöglichen unglaublich steile Anfahrwinkel und eine Bodenfreiheit, die kaum ein anderer Truck bieten kann.
Wenn Sie Fragen zu einem crawlster® Produkt haben,
senden Sie uns ein Mail an info@crawlster.de oder rufen Sie uns an unter Tel. 0221-78308224 (tagsüber zwischen 11:00 und 14:00 Uhr)
© Sämtliche Texte unterliegen dem Copyright – Nachdruck/Verbreitung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.
Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite oder durch die angebotenen Fahrzeuge/Systeme entstehen, wird ausgeschlossen – soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.