Traxxas SUMMIT 4X4 PURPLE 1/8 Crawler Truck - RTR

Der große Traxxas Summit verfügt über eine Vielzahl einzigartiger Ausstattungsmerkmale: fernsteuerbare Sperrdifferentiale für Vorder- und Hinterachse. Ebenso können Sie die Getriebeübersetzung fernsteuern – je nachdem auf welchem Untergrund sich der Summit gerade bewegt. Ein integriertes 10-LED Beleuchtungssystem sorgt für gute Sicht bei Nacht. 4 weiße Scheinwerfer erhellen den Weg, während 6 rote Heck LED´s das Fahrzeug gut sichtbar machen.

Features

  • ExoCage™ Karosserie mit eingebautem Käfig
  • T-Lock fernsteuerbare Sperrdifferentiale
  • Kurz- oder langübersetzbares Getriebe
  • TQi 2.4GHz 4-Kanal Fernsteuerung
  • Wasserfeste Dual Digital 2075 Servos
  • Kraftvoller Titan 775 Motor 10T
  • Wasserfester EVX-2™ 16,8V Fahrtenregler
  • Canyon All-Terrain 3.8" Reifen auf Geode Chrome-Felgen
  • 10-LED Beleuchtung für Fahrspaß im Dunkeln

Technische Daten:

  • Maße (LxBxH): 563 x 472 x 320mm
  • Radstand: 377mm – Reifengröße: 3.8"
  • Verzahnung: 32dp/5mm Welle
  • Übersetzung lang: 25.34:1 – kurz: 70.18:1
  • Gewicht: 4,98kg (ohne Akku)

Hinweis: Akku und Ladegerät nicht im Lieferumfang enthalten

499,00 €

  • 8 kg

Zubehör - optional



..must see !



TQi 4-Kanal Fernsteuerung

Die TQi ist leicht und liegt gut in der Hand. Die automatische Modellauswahl erkennt bis zu 30 Modelle ohne dass man diese erst speichern muss. Sobald der Sender eingeschaltet ist, wird das Modell und die dazugehörigen Einstellungen geladen.

Lenkung und Gas Endpunkt können präzise eingestellt werden. Über den Multifunktionsknopf kann das TSM reguliert, Sensibilität der Lenkung (Expo), Gas Sensibilität (Expo), Lenkung in Prozenten (Dual Rate), Bremskraft in Prozenten (Dual Rate) oder Gas getrimmt werden.



Traxxas Link Wireless Modul kompatibel

Das separat erhältliche Wireless Modul verwandelt Ihr Android®, iPad®, iPhone® oder iPod Touch® in ein Tuning Tool für Ihr Traxxas Modell. Die Traxxas Link App auf Google Play® oder im App Store® downloaden und schon können Sie über Ihr Farbdisplay auf einer bunten, optisch ansprechenden Benutzeroberfläche Ihr Traxxas Modell optimieren



Wasserfeste Elektronik und Titan 775 Motor

Der Titan 775 ist einer der größten Motoren für Crawler Monster Trucks. Durch den eingebauten Kühler sorgt er auch im groben Gelände für Fahrvergnügen ohne Unterbrechung.  Dieses massive Triebwerk ist mit einem lüftergekühlten Anker für pausenlose Offroad-Abenteuer ausgestattet und verfügt über eine zusätzliche Stahlumwicklung um den Spalttopf für maximale Magnetfeldstärke - das bedeutet mehr Drehmoment. Summits Ein-Motor-Halterung hält das Titan 775 Triebwerk niedrig und eng am Chassis für einen niedrigen Schwerpunkt und sicheres Handling.­

 



EVX-2™ Waterproof Electronic Speed Control

Der EVX-2 liefert unglaubliche 16,8 Volt aus zwei Akkus. Der EVX-2 wurde von Traxxas entwickelt und verfügt über ein komplett wasserdichtes Design, eine Unterspannungserkennung, drei Fahrprofile, einen thermischen Abschaltschutz und vergoldete Hochstrom-Akkusteckverbinder. Der EVX-2 verfügt außerdem über den patentierten Training Mode™. Dieses Profil reduziert die Gesamtleistung des EVX-2 um 50 %, so dass es für junge/neue Fahrer einfacher ist, ihre Kontrollfähigkeiten zu entwickeln, bevor sie die volle Leistung entfesseln. 



Wasserdichte digitale Doppelservos mit hohem Drehmoment

Die wasserdichten digitalen Lenkservos (2075) verwenden O-Ring-Dichtungen, damit der Spaß auch bei Nässe weitergeht. Die Doppelservos sind leichter und kompakter als ein einzelnes großes Servo und zusammen liefern sie ein unübertroffenes Monster-Lenkverhalten mit einem Drehmoment von 250 oz. in. und einer schnellen Übertragungszeit von 0,16 Sekunden. Die Servos arbeiten mit einem kugelgelagerten Umlenkhebel mit integriertem Servo-Saver für präzise Kontrolle und maximale Haltbarkeit.



High-Tech GTR-Stoßdämpfer
Der TRX Summit verwendet die besten Stoßdämpfer der Branche – hart eloxierte, PTFE-beschichtete GTR-Dämpfer. Gewindekörper und überdimensionierte Federteller erleichtern die Einstellung der Vorspannung, und langlebige, reibungsarme Titan-Nitrid-Wellen sorgen für eine geschmeidige Stoßdämpferwirkung und damit für überragendes Ansprechverhalten und Zuverlässigkeit.



Heavy-Duty High-Low-Getriebe.

Geschwindigkeit für den Trail. Drehmoment für die Felsen. Der Summit war seinerzeit nicht nur der erste Truck mit fernbedienbaren Differentialen, sondern auch der einzige Truck mit einem fernschaltbaren High-Low-Getriebe. Im niedrigen Gang verwandelt die 70:1-Achsübersetzung des Summit die Drehzahl in pures Drehmoment.  Der hohe Gang ergibt eine Übersetzung von 25:1 und damit die nötige Geschwindigkeit für Sprünge .­

 Low-CG-Getriebe Das Summit-Getriebe ist so konstruiert, dass es tief im Chassis sitzt und den Titan 775-Motor so niedrig wie möglich hält, um selbst bei sehr steilen Anstiegen eine optimale Leistung zu erzielen. Ein überdimensioniertes Stahl-Zwischenrad und die zum Patent angemeldete Torque Control™-Rutschkupplung sind für das massive Drehmoment des Summit-Antriebssystems ausgelegt.



Das erste ferngesteuerte Sperrdifferenzial

Auf Befehl hin schaltet das servobetätigte T-Lock™-System acht Stahlmitnehmer ein, um das Differential zu sperren. Passen Sie den Sperrmodus an die Herausforderungen des Geländes an: Mit dem T-Lock-Differenzialsystem von Summit können Sie zwischen einer Frontsperre für Kurvenfahrten auf engstem Raum, einer Vorder- und Hinterradsperre für optimale Traktion beim Klettern oder offenen Differentialen vorne und hinten für optimales Handling und einen engen Kurvenradius wählen. 



10-LED-Beleuchtungssystem

Der Summit verfügt über ein integriertes LED-Beleuchtungssystem: Vier helle weiße LEDs leuchten den Weg, während sechs rote LEDs die Orientierung erleichtern. Die LEDs sind in die Stoßstangen integriert, um Haltbarkeit und Komfort zu gewährleisten. Der am Fahrgestell montierte Kabelbaum verhindert Kabelgewirr und -verwicklungen.­



Realistische und robuste ExoCage™-Karosserie

Die aggressive Karosserie im SUV-Stil von Summit sieht nicht nur robust aus, sondern ist mit ihren angeschraubten Kotflügelverbreiterungen und dem röhrenförmigen ExoCage-Skelett auch so robust wie ein echter Rock-Rig. Der ExoCage ist flexibel genug, um nach einem Überschlag zurückzuspringen, aber auch robust genug, um die Lexan-Karosserie vor Steinschlag zu schützen. 



Geode ™ Räder, Soft Foam Inserts und Canyon AT ™ Reifen

Das Multi-Terrain-Profil verfügt über aggressive, kantige Stollen, die in Schmutz, Gras, Wurzeln und Felsen zu graben. Weiche Schaumstoffeinlagen sorgen dafür, dass sich der Gummi an die Oberfläche anpasst, um maximalen Grip zu gewährleisten, und die Geode-Felgen halten den Reifen mit Beadlock-Stil fest. Die abnehmbaren Ringe schützen die Felgenkanten und Reifenseitenwände vor Steinschlag und geben der Klebeverbindung zwischen Reifen und Felge zusätzlichen Halt.



Dual-CV Teleskop-Achsen

Der Summit ist mit den härtesten Traxxas Wellen ausgestattet: glatt gleitend dank true-curvilinear Spline-Design und "constant velocity"-Gelenken. Die "Crosspins" der Gelenke werden durch den vollen Durchmesser der Welle unterstützt – auch für schwerste Drehmomentlasten.



Hochbelastbare 17-mm-Sechskantnaben

Die 17mm-Aluminium-Sechskantnaben mit Keilverzahnung übertragen das gesamte beträchtliche Drehmoment von Summit direkt auf die Laufflächen. Das verzahnte Design ist besonders stabil und bietet ein unübertroffenes Drehmoment.



Quick-Release-Batterieklappen

Summit verwendet eine innovative Lösung für den einfachen Batterieeinbau. Die Schnellverschluss-Batterieklappen lassen sich in Sekundenschnelle öffnen und schließen und ermöglichen so einen schnellen und einfachen Batterieeinbau. Es gibt keine Clips, die man im Gelände verlieren kann.



Futuristisches Chassis-Design

Das einzigartig geformte Chassis von Summit setzt neue Maßstäbe für Aussehen und Leistung von elektrischen Monstertrucks. Das Chassis bietet eine leichte, integrierte und steife Plattform, die die Festigkeit maximiert und das Gewicht reduziert. Skalierbare Batteriefächer nehmen eine Vielzahl von Batteriekonfigurationen auf. Durch die Kombination der Batteriefächer mit dem Chassisdesign können die Batteriepakete niedrig und nahe der Mitte des Fahrzeugs untergebracht werden. Dadurch wird der Schwerpunkt so niedrig wie möglich gehalten – Vortaussetzung für steilere Steigwinkel, eine höhere Seitenhangstabilität und ein reaktionsschnelles Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit.

Die glatte Mittelplatte schützt und stützt zugleich. Eine Abdeckung bietet Zugang für die Wartung. 



Der größte Federweg

Die Radaufhängung verleiht dem Summit mehr Federweg und Beweglichkeit als vielen anderen Monstertrucks. Die Einzelradaufhängung und die großen Canyon AT-Reifen ermöglichen unglaublich steile Anfahrwinkel und bieten maximale  Bodenfreiheit.




 Wenn Sie Fragen zu einem crawlster® Produkt haben, 

senden Sie uns ein Mail an info@crawlster.de oder rufen Sie uns an unter Tel. 0221-78308224 (tagsüber zwischen 11:00 und 14:00 Uhr)

 

© Sämtliche Texte unterliegen dem Copyright – Nachdruck/Verbreitung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten.

Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite oder durch die angebotenen Fahrzeuge/Systeme entstehen, wird ausgeschlossen – soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.