crawlster®BTA2-TFL LenkSystem – TFL Racing + Cool Racing

Das einzigartige BTA2-TFL-LenkSystem – jetzt auch für alle Serien-Vorderachsen von TFL Racing + Cool Racing Crawlern

  • NEU: Werkstoff HD-Carbon - ultra-leicht für niedrigsten Schwerpunkt
  • korrigiert negative Spurdifferenz-Winkel und verbessert das Lenkverhalten durch positiven Ackermann-Effekt
  • Wendigkeit und Geländegängigkeit werden deutlich optimiert
  • keine Lenkstange vor der Achse – optimierter Böschungswinkel - besserer Look
  • 1 x crawlster®BTA2-TFL Carbon-LenkBügel, 2 x crawlster®BTA2-TFL Carbon LenkWinkel
  • einfache Montage durch komplettes Kit inkl. Montage-/Zubehör
  • detaillierte Produktinformation mit ausführlicher Montageanleitung

Nicht kompatibel mit TFL Edelstahl-Rohrramen-Chassis  (Ford Bronco / Truggy GFK-Karosserie)

49,80 €

  • SOFORT-Versand am Bestelltag bis 17:00 Uhr (Mo-Fr)1

crawlster®BTA Button LENKT
crawlster®BTA Button EINFACH
crawlster®BTA Button PERFEKT

Das crawlster®BTA2-TFL LenkSystem schafft durch optimierte Lenkgeometrie deutlich verbesserte Wendigkeit im Gelände

Abbildung/Skizze: negativer Spurdifferenz-Winkel
Abbildung/Skizze: crawlster®BTA an Hi-clearance Achsschenkeln + Universal Joint Axle Shaft = positiver Ackermann-Effekt
  • einzigartiges BTA Lenksystem zur Realisierung einer „Behind-The-Axle“ Anlenkung für alle TFL / Cool Racing Serien-Vorderachsen
  • sofortige, dramatische Verbesserung von Lenkgeometrie / Lenkverhalten
  • korrigiert negative Spurdifferenz-Winkel – das kurveninnere Rad lenkt jetzt gleich / stärker ein als das kurvenäußere


Das crawlster®BTA2-TFL LenkSystem bringt ein völlig neues Fahrgefühl – verbunden mit perfekter Optik

  • keine Lenkstange vor der Achse
  • unter der Karosserie fast unsichtbar
  • keine optische Beeinträchtigung vorbildgetreuer Scale-Fahrzeuge
  • optimierter Böschungswinkel – weniger Hängenbleiben im Gelände 


Download
BTA2_TFL_Flyer_DE.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB

3 zusätzliche Tipps zur optimalen Einfederung

1.) Durch Kürzen der Alu-Distanzhülsen an der oberen Frontdämpferbefestigung auf ca. 5-6 mm lassen sich die Freiheitsgrade für das (100%) eingelenkte Rad noch etwas erhöhen

2.) Montage der vorderen Dämpfer "mit dem Dämpfer-Reservoir nach vorne" gewährleistet eine weitgehend ungehinderte Einfederung bei gleichzeitig maximalem Lenkwinkel


Einfederung mit dem crawlster®BTA2-TFL LenkSystem

3.) Eine optionale Spurverbreiterung über 12er Hex vergrößert bei voluminöseren Reifen die Freiheitsgrade zwischen den 100% eingelenkten Rädern und den Dämpfern 



Persönliche Beratung – wenn Sie Fragen zu einem crawlster® Produkt haben, sprechen Sie uns gerne an:

  • senden Sie uns ein Mail an info@crawlster.de
  • rufen Sie uns an unter Tel. 0221-1208546 (tagsüber zwischen 11:00 und 14:00 Uhr)
  • oder/und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in Köln

Das crawlster®BTA2/TFL LenkSystem ist verwendbar für alle Serien-Vorderachsen von Fahrzeugen des Typs TFL / CoolRacing.
Technische Änderungen vorbehalten. crawlster® ist DPMA geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck/Verbreitung – auch auszugsweise – nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Die auf diesen Seiten gezeigten Fahrzeuge sind nicht Liefer-Bestandteil des crawlster®BTA2-TFL LenkSystems und müssen separat erworben werden.