TRX4 Mercedes Benz G500 4x4 – 1/10 Crawler RTR

Fahrfertiges RTR Modell, lizensierte Mercedes Benz G500 Karosserie, wahlweise schwarz oder blau:

  • Originalgetreue Mercedes Chrome 5-Speichenfelgen
  • Lizenzierte Mercedes G500 Karosserie
  • TSM - Traxxas Stability Management
  • TQi 4 Kanal 2.4GHz Fernsteuerung
  • T-Lock fernsteuerbare Sperrdifferentiale
  • Kurz- oder langübersetzbares Getriebe
  • Titan 21T 550 Motor
  • Wasserfester XL-5 HV Regler
  • Stahlrahmen für verbessertes Fahrverhalten
  • Dual Fit Akkuhalterung garantiert ein einfaches Wechseln der Akkus ohne Splinte

Versand nur in Länder der EU.

 

Wählen Sie hier Ihre bevorzugte Farbe:

569,95 €

  • VERSANDFERTIG - innerhalb von 2-3 Tagen1

Ausstattungsmerkmale



Die Legende lebt – MERCEDES BENZ G500 4x4

Der TRX4 MERCEDES BENZ G500 4x4 ist ein besonders authentischer Scale-Klassiker, der nahezu jede Situation souverän meistern kann: offiziell lizensierte Mercedes Benz G500 Karosserie mit einer Vielzahl ausgearbeiteter Scale-Details und klaren Blinkergläsern (Version 2)

 

Exklusive Portalachsen sorgen für maximale Bodenfreiheit und eliminieren unerwünschte Drehmomente. Die fernsteuerbaren Vorder- und Hinterdifferentiale entriegeln oder sperren die Achsen bei Bedarf. Das High-/Low-Range Getriebe wandelt das Drehmoment des Titan-Motors entsprechend der Gangart oder Geschwindigkeit. Der TRX4 MERCEDES BENZ G500 4x4 ist äußerst robust, leistungsstark und macht auch unter den härtesten Bedingungen eine perfekte Figur. Wo andere Scale-Crawler nicht mehr weiter kommen, geht es mit dem TRX4 MERCEDES BENZ G500 4x4 einfach weiter.

Staubdicht. Wasserdicht

Traxxas war der erste Hersteller der vor Jahren mit seinem innovativem Design wasserdichte RC-Fahrzeuge auf den Markt brachte. Der TRX4 MERCEDES BENZ G500 4x4 ist nicht nur spritzwassergeschützt, sondern wasserdicht. Die patentierte Innovation von Traxxas gibt dem Piloten die Freiheit Bäche, Schnee und Schlamm zu bezwingen ohne sich um Wasser in der Elektronik sorgen zu müssen.

*Der TRX4 MERCEDES BENZ G500 4x4 wird fertig aufgebaut inkl. Motor, Regler, Servo und 2,4 GHz Fernsteuer-System bestehend aus Handsender und Empfänger geliefert.



Traxxas Original Teaser / YouTube

 

Hinweis: die hier gezeigte rote Karosserie ist aktuell für den deutschen Markt nicht lieferbar!



Portalachsen für ultimative Bodenfreiheit

Traxxas entwickelte die Portalachsen, damit des TRX4 MERCEDES BENZ G500 über mehr Bodenfreiheit verfügt als andere Crawler. Um den gleichen Abstand mit "normalen" Achsen zu erreichen, müssten die Reifen über einen Zoll größer sein.



Drehmoment Twist eliminiert

Die Portalachsen verwenden eine Untersetzung an den Rädern, um Drehmomentverdrehungen praktisch zu eliminieren. Das Drehmoment des Titan 550 Motors überträgt sich in eine gradlinige, kraftvolle Vorwärtsbewegung anstatt die Energie zu verschwenden.



Ferngesteuert sperrbare Differentiale (Vorder- und Hinterachse)

Traxxas bietet die Möglichkeit die Front- und Heckdifferentiale direkt von der Fernsteuerung aus zu sperren oder zu entsperren. Man läßt die Differentiale für entspannte Strecken-Fahrten, auf offener Strecke, bei sanfter, enger Kurvenfahrt oder 

bei hohen Geschwindigkeiten "offen" bessere Handhabung. Wenn der Trail "technisch" wird, verriegelt man die Vorder- und Hinterdifferentiale oder auch nur die Vorderachse um einen überragenden Halt im extremen Gelände zu gewährleisten.



Ferngesteuert schaltbares 2-Gang-Getriebe

Der TRX4 MERCEDES BENZ G500 4x4 verfügt über einen High-Speed Gang, mit der man schnell zur nächsten Crawling-Herausforderung kommt. Sobald man angekommen ist, dreht man den Taster am Sender und schaltet in den langsamen Gang. Jetzt kann man schweres Gelände mit hohem Drehmoment bewältigen.



Neuer XL5HV Fahrtregler – die 3S Energiezentrale

Die neue elektronische Geschwindigkeitsregelung XL-5 HV bringt 3S LiPo-Fähigkeit für mehr Effizienz und Leistung. Zusätzlich zu den drei Standard-Geschwindigkeitssteuerungsprofilen (Sport, Racing und Training) verfügt der XL-5 HV über ein Trail Profil, welches für die meisten Abenteuer ein wenig Bremswirkung bietet. Ein neues Crawl-Profil führt den Hill Hold (Bremse am Berg) und Instant Reverse für extrem technische Kurse ein. Mit einem 3S-5000mAh LiPo Akku sind lange Laufzeiten von bis zu 2 Std. möglich!



Aluminium GTS Stoßdämpfer

Alle neuen ölgefüllten Coil-over-GTS-Dämpfer wurden exklusiv für das TRX-4-Chassis entwickelt. Die silbern eloxierten Aluminium-Dämpfer bieten Gewinde-Dämpferkörper für einfache Höhenverstellung sowie O-Ring-Dichtungskappen und jeweils zwei X-Ring-Wellendichtungen.



Technische Daten – TRX4 MERCEDES BENZ G500 4x4


MOTOR

Powerful Titan™ 21T reverse

rotation motor with internal cooling fan

 

AKKUSCHACHT

(LxBx(H)= 155x45x(20)

 

FELGEN UND REIFEN

1.9” Spezialreifen, extraweich mit Schaumeinlagen, 

verklebt auf originalgetreuen Mercedes Chrome 5-Speichenfelgen

ROBUSTER STAHL-LEITERRAHMEN

1.5mm thick steel frame rails increase torsional rigidty

wheelbase 312mm

Adjustable rear shock tower positions for SWB and LWB configurations

Bumpers adjust fore and aft

Rugged rock rails adjust for width

Wire routing clips integrated into frame rails

 

ANTRIEBSSTRANG

Full-time shaft driven 4-wheel drive

Tough 6mm stub axles

Steel front CVDs

Hardened steel rear axle shafts

Remote locking steel gear differentials with cable-actuation

Steel gear transfer case.

Two speed high/low range with remote shifting

Dual horizontal shafts

Twin friction plate slipper clutch

Easily removed for servicing

 

LENKUNG

Chassis mounted 2075X metal gear digital servo

Superior 45° steering angle

Direct steering (no servo saver)

Steering geometry corrected for bump steer

 

AUFHÄNGUNG

Front — 3 link with panhard

Rear — Triangulated 4 link

Heavy-duty rod ends with steel hollow balls

5mm diameter steel link rods with 4mm threaded ends

 

STOSSDÄMPFER

Oil-filled coilover GTS shocks exclusive to TRX-4 chassis

Silver-anodized aluminum bodies. Threaded bodies with collars easily adjust ride height

Silky smooth damping for the toughest trails, O-ring cap seal and dual X-ring shaft seals

FERNSTEUER-SYSTEM

TQi™ 2.4GHz 4-channel transmitter

Traxxas Link enabled

Telemetry ready #6533 5-channel micro receiver with failsafe

Automatically stores and loads settings for up to 30 Traxxas Link enabled models

Exclusive Cruise Control feature for extended trail driving

Adjustable steering and throttle sensitivity (exponential)

Adjustable steering and throttle endpoints

High 13ms frame rate and near-zero latency for responsive control

Patented O-Ring sealed watertight receiver box keeps the micro receiver dry

Five drive profiles

EZ-Set® one-button setup

Large, efficient heat sink

Wide voltage latitude 6–7 cell NiMH (7.2–8.4V) and 2–3S LiPo (7.4–11.1V)

Two stage low voltage protection (LVD)



Persönliche Beratung – wenn Sie Fragen zu einem crawlster® Produkt haben, sprechen Sie uns gerne an:

  • senden Sie uns ein Mail an info@crawlster.de
  • rufen Sie uns an unter Tel. 0221-1208546 (tagsüber zwischen 11:00 und 14:00 Uhr)
  • oder/und vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in Köln

Abbildungen auf dieser Seite: © TRAXXAS.com – Verwendung autorsiert. crawlster® ist eingetragenes Markenzeichen von LENGOWSKI / ENGINEERING, 50668 Köln; © Sämtliche deutsche Texte/Übersetzungen unterliegen dem Copyright – Nachdruck/Verbreitung nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Alle Rechte vorbehalten. Diese Webseite wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt. Dennoch kann keine Gewähr für die Fehlerfreiheit der enthaltenen Informationen übernommen werden. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Webseite oder durch die angebotenen Fahrzeuge/Systeme entstehen, wird ausgeschlossen – soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.