SERIE: die Einfederung der kurzen innenliegenden Federn beginnt weit über dem Fahrzeug-Gewicht (grau), der Federdruck nimmt im weiteren Verlauf überproportional zu und begrenzt bei völliger Komprimierung der Federn den Dämpferweg auf 7 mm
crawlster®D18 TUNING-KIT: die Einfederung der außenliegenden, 4,5 x längeren Tuning-Federn (S=soft) beginnt unterhalb des Fahrzeug-Gewichts (grau), der Federdruck bleibt auch mit zunehmender Komprimierung nahezu linear und erlaubt die Ausnutzung des vollen Dämpferweges von 10 mm |
Meßwerte pro (1) Feder; Fahrzeuggewicht inkl. Akku / ohne Achsen und Räder = ca. 290 g / 4 = ca. 72g Last/Feder
Kompatibilitäts-Hinweis:
Das crawlster®D18 TUNING-KIT für Lenkung und Stoßdämpfer ist
voll kompatibel mit den serienmäßigen "Ultimate Mini Scale Shocks (40mm)"
< ? >
Die Gelenke des crawlster®D18
TUNING-KITs sind kompatibel mit den RC4WD OLD MAN EMU NITROCHARGER SPORT SHOCKS
Die Federn des crawlster®D18
TUNING-KITs sind nicht kompatibel mit den RC4WD OLD MAN EMU NITROCHARGER SPORT SHOCKS
Eigenschaften & Vorteile |
crawlster®D18 TUNING-KIT für "Ultimate Mini Scale Shocks" |
RC4WD OLD MAN EMU NITROCHARGER SPORT SHOCKS |
Material | Machined Billet Aluminium | Machined Billet Aluminium |
Scale-look | YES | YES |
Länge | 40 mm | 40 mm |
Dämpferweg | +3 mm * | +3 mm * |
Federn | extern | intern |
Feder-Länge | ca. 35 mm | ca. 20 mm |
Feder-Kraft | eher linear | eher progressiv |
Lenkungs-Optimierung |
JA | – |
Kosten (4 Stck.) |
€ 39,80 | (2 x € 32 =) € 64,00 |
* im Vergleich zu den Serien-Dämpfern "Ultimate Mini Scale Shocks (40mm)"
Darstellung der crawlster® D18-Komponenten in YELLOW – auch erhältlich in BLACK. Farbabweichungen möglich.
Das crawlster®D18 TUNING-KIT beinhaltet alle zum Umbau benötigten Komponenten:
Kompatibilität
mit allen 1/18
RC4WD Gelände Chassis
Das crawlster®D18 TUNING-KIT schafft die entscheidenden Voraussetzungen zur grundlegenden Optimierung von Dämpfern+Lenkung
Hier noch 2 ergänzende TIPPS...
...für Vorsichtige
Montieren der vorderen / unteren Links "nach innen" bringt noch mehr Freiheitsgrade für den Lenkeinschlag – speziell bei Verwendung von voluminöseren Reifen wie z.B. Goodyear WRANGLER MT/R 1
...für Mutige
Vorsichtiges* (!), seitlich jeweils schräg angesetztes Ausfräsen der Knochen-Schlitze mit einer Trennscheibe m unteren Bereich um ca. 1-1,5 mm bringt einen weiteren, sichtbar verbesserten Lenkeinschlag (*auf eigene Gefahr)
Wenn Sie Fragen zu einem crawlster® Produkt haben,
senden Sie uns ein Mail an info@crawlster.de oder rufen Sie uns an unter Tel. 0221-78308224 (tagsüber zwischen 11:00 und 14:00 Uhr)
Technische Änderungen vorbehalten. crawlster® ist DPMA geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck/Verbreitung – auch auszugsweise – nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Die auf diesen Seiten gezeigten Fahrzeuge sind nicht Liefer-Bestandteil des crawlster®D18 TUNING-KITS und müssen separat erworben werden.